Was ist eine Pinsa?

Du weißt eigentlich gar nicht so genau was eine Pinsa ist?
Da geht es dir wie den meisten Gästen, die zum ersten Mal an unseren Tischen sitzen! Aber das ist kein Problem!
Wir nehmen dich einfach mit auf eine Pinsa-Entdeckungsreise!

Pinsen gibt es in den verschiedensten Varianten und die frischen, ausgefallenen Toppings, zum Teil aus regionalem Anbau oder direkt aus Bella Italia, verleihen einer Pinsa sowohl in herzhaft als auch süß ihren außergewöhnlichen Geschmack…

Beginnen wir mit dem Teig

Hochwertiges Weizenmehl, gut verträgliches Reismehl und erstklassiges Sojamehl (alle Bio!) aus einer Original italienischen Mühle – ja, das kommt wirklich direkt aus Italien – werden zu einem Teig vermengt, der die Pinsa zu einer Pinsa macht.

Nur, wer die geheime Technik der Zubereitung beherrscht, erhält eine Lizenz und darf von einer Original Pinsa sprechen!
Der fertige Teig ruht mindestens 72 Stunden, bevor er weiterverarbeitet wird.

Also alles andere als Fast Food!

Pinsa heißt Vielfalt!

Die Reise geht weiter und führt uns zu der großen Auswahl an Toppings, die alle frische Produkte aus regionalem Anbau, Bio-Lebensmittel oder qualitativ hochwertige Importe aus Italien sind.

Da hätten wir zum Beispiel scharfe italienische N’duja Wurst, selbstgemachte Fleischbällchen oder Pistaziencreme nach eigener Rezeptur.

Übrigens: Rote Pinsen sind mit italienischem Mozzarella Fior di Latte und Tomatensoße belegt, weiße Pinsen mit demselben Mozzarella und verschiedenen Cremes.

Pinsa Parma

Pinsa – Genuss ohne Grenzen

Pinsa als Nachtisch?
Aber klar!

Wer hiernach immer noch nicht am Ziel angekommen ist, der kann auf der letzten Etappe unserer Reise einfach noch eine süße Pinsa naschen.

Unsere Auswahl lässt auch keine Wünsche offen! Ob weiße Schokolade, Nutella, Pistaziencreme oder Kinderbueno…

Demnächst auch für Veganer.

Kennst du Limoncello?
Wie Urlaub in Italien!

Zum Schluss einen Limoncello – nicht aus Italien, dafür aber hausgemacht – der hoffentlich ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert. Ein wirklich gelungenes Finale nach einer leckeren Pinsa!

Und jetzt, da alles geklärt ist, wünschen wir dir viel Spaß auf deiner geschmacklichen Reise durch Rom, wo, das bleibt noch festzuhalten, die Pinsa ursprünglich herkommt!